(Bilder anklicken zum vergrößern)
Umbärto

Umbärto

Hallo, mein Name ist Umbärto und ich bin hier der Chef!
Im Mai 2006 wurde ich von Helma genäht. Ich bin stolze 20 cm groß und mein Fell ist aus feinem SchulteMohair, mein Innenleben ist aus Schafwolle und mein Bäuchlein mit Granulat gefüllt. Meine besonderen Merkmale sind meine ausgeprägte Nase, mit der ich bärsonders gut riechen kann. Dieter hat mich sofort adoptiert  und ich sitze die meiste Zeit bei seinem Wecker und passe auf, damit er nicht verschläft und bewache seine Träume, also eine wichtige Aufgabe für einen Bären. Dieter hatte schon als Kind einen Bären und jetzt wollte er einen richtigen "Nasenbären", seine Nase selbst ist auch nicht gerade so klein (hihi).
Manchmal mache ich auch Ausflüge, wie hier zum Fotoshooting bei uns im Garten. Im November war ich mit Helma, Nicole und Knut in Wiesbaden bei der Kreativ-Welt, da bin ich von Frau Elskamp von den Bärenfreunden zertifiziert worden. Ich trage jetzt einen Holzanhänger mit einer Nummer und mein Foto ist im Internet zu sehen.
Einmal war ich auch mit Helma in Mainz im Bärenfreundeclub, wo einmal im Monat Bären genäht werden.
Da habe ich auch Yvette, Karin und die anderen Bärenmädels kennengelernt. Für so ein kurzes Bärenleben habe ich schon ganz schön viel erlebt. Ciao!

Knut

Knut

Hallo mein Name ist Knut,
eigentlich eher ein Name für einen Elch(?), aber ich habe eine rote Nase und finde, dass der Name gut zu mir passt. Mein goldgelbes Fell ist aus Schulte Mohair und mein Innenleben aus Schafwolle, dann trage ich noch einen roten Schal, der soll von meinem etwas zu dicken Bauch ablenken. Ich war auch mit Helma und Umbärto auf der Kreativ-Welt in Wiesbaden und bin von Frau Elskamp zertifiziert worden. Seit Weihnachten lebe ich bei Corinna in Pforzheim, damit sie dort nicht so alleine ist, wo alle anderen doch in Rüsselsheim geblieben sind.

Jean-Pierre

Jean-Pierre u. Bärbelchen

Hallo, wir sind Jean-Pierre und Bärbelchen und gehören einfach zusammen.

Ich heiße Jean-Pierre und bin Helmas 1. Bär und ich finde, ich bin außerordentlich hübsch, auch wenn mein dicker kleiner Bärenbauch dort ist, wo andere ihre Schultern haben. Da hat sie doch beim nähen oben und unten oder vorne und hinten verwechselt und hat das erst gemerkt, als ich fast fertig war, dabei wollte ich mich die ganze Zeit beschweren, aber sie hatte meine Schnauze noch nicht gestickt!!! Ich habe ihr aber trotzdem gleich gefallen und sie war so begeistert, dass sie jetzt immer noch Bären näht... ist sie vielleicht auch mit dem Bärenvirus infiziert???
...und ich bin Bärbel und weil ich die kleinste Bärin bin, die sie bisher genäht hat, ist sie auch auf mich besonders stolz. Ich sitze immer bei Jean-Pierre und wir schauen ihr zu, wenn sie neue Bären näht und sind dann gespannt wie die wohl aussehen werden. Mein Fell ist auch aus Schulte Mohair und ich war auch schon mal in Wiesbaden und habe der Frau Elskamp Hallo gesagt. Bloß Jean-Pierre weiß nicht so genau ob sein Fell auch von Schulte ist, zu Anfang war er deswegen traurig, aber wir haben ihn getröstet und mögen ihn trotzdem so wie er ist !!

Mütze

Mütze

Hallo das ist Mütze, er ist auch aus Schulte Mohair genäht..........
er saß einige Zeit bei mir ohne Nase und wurde von Tag zu Tag wütender.......bis ich gesagt habe, OK Du darfst auch mit. Ich habe ihm noch schnell eine Nase gestickt, damit er am 1. Advent zum Weihnachtsbasar mit nach Nauheim kommen konnte. Mütze hat sich bitter gerächt. Es kam eine nette Frau vorbei, die hat ihn gesehen und gleich adoptiert........jetzt ist Mütze weg und ich weiß noch nicht mal wo er jetzt wohnt, aber bestimmt geht es ihm gut, denn sie hat ihn gleich auf den Arm genommen und nicht in eine Tüte gesteckt. Er ist sogar ausgezogen bevor er seinen Fototermin hatte.......Ciao Mütze,
auch wenn ich nicht weiß wo Du bist, aber ich verspreche Dir, dass ich niiiiiieeeeee wieder einen Bären so lange auf seine Nase warten lassen werde!



Caruso

Caruso

Hallo meine Name iste Caruso,
ich bin auch aus Schulte Mohair genäht und bin auf mein schokoladenbraunes Fell bärsonders stolz.
Ich bin eben der Bär "für die italienischen Momente im Leben", wo es einem einfach nur gut geht, vor allem wenn man noch italienische Musik hört. Da Helma Italien mag und wir auch mal Klassische Musik hören, kam sie auf die Idee mir das Halstuch mit den Noten von "La Nozze de Figaro" um den Hals zu binden, ich bin darauf auch ganz bärsonders stolz und werde es nicht mehr abnehmen (außer zur Fellpflege).....von daher kann ich nur auf den Namen Caruso hören........
Ciao Bella!


T 04

Jack Sparrow

Hallo mein Name ist Jack Sparrow.........
jawohl, genau wie Johnny Depp im Fluch der Karibik.........
Ich bin auch aus Schulte Mohair genäht und sollte eigentlich mal Finn heißen, aber mein neuer Name gefällt mir viel viel besser.
Ich saß immer bei Caruso und habe ihm zugehört wenn er gesungen hat, aber dann kam Helmas Freundin Doris und hat mich mitgenommen...........jetzt wohne ich in Groß-Gerau und passe in einer Praxis für Physiotherapie auf, dass die dort alles richtig machen...... für einen kleinen Bären wie mich eine ganz schön verantwortungsvolle Aufgabe......oder nicht??
Ciao


Jack

Jack

Hallo mein Name ist Jack,
ich bin aus dem gleichen Fell wie auch Caruso, der bildet sich aber mehr darauf ein, dass sein Fell soooo schön schokoladenbraun ist.... ich habe angeben nicht nötig.
Ich bin an Halloween fertig geworden, von daher hat Dieter gemeint dass ich Jack heißen müsste, wie Jack O'Lantern und Helma hat mir diese wunderschöne Schelle mit dem Kürbiskopf geschenkt.
Außerdem hat sie meine Pfoten skulptiert, das hat sie jetzt auch gelernt, sie war mit Petra bei einem Bärenkurs bei Frau Gorbauch in Wiesbaden........dort hat es ihr sehr gutgefallen, sie kam ganz begeistert zurück.
Bye...........

Rapbär

Rapbär

Hallo, ich bin Rapbär,........
mein Fell ist aus Schulte Mohair.......
ich wohne bei Vassili, damit der nicht alleine ist wenn Corinna in Pforzheim ist und weil er gesagt hat, dass ich der cooooolste Bär bin, den Helma bisher genäht hat..........
also habe ich denen im Igelweg Ciao gesagt und Vassili adoptiert...............
dieses ewige klassiche Gejodel von Enrico ging mir sowieso auf den Geist und Vassili ist technisch viel besser ausgerüstet als die im Igelweg und hört auch die coooolere Musik.........
Tschö!!

Horst-Kevin

Horst-Kevin

Hallo, mein Name ist Horst-Kevin,
ich bin auch aus Schulte Mohair und wohne jetzt bei der Kristine.
Die hat sich ganz doll gefreut, als ich gesagt habe, daß ich mit zu ihr gehen werde, aber sie hat mich immer so lieb angeschaut wenn sie da war, da konnte ich nicht anders als auch ausziehen..........
Tschüssi!





T 02

Rosinchen

Hallo und mein Name ist Rosinchen........
wieso??..........dann schaut doch mal mein Fell an, so schönes rosa Schulte Mohair, da kann ich doch nur so heißen.......oder?
Ich bin noch ziemllich neu und auch bei mir sind die Pfoten und sogar die Nase skulptiert.
Helma hat bei mir ziemlich getüftelt, weil ich ja nicht so groß bin und auch noch eine eingesetzte Schnauze habe und meine Nachbarin aus dem gleichen Fell brauch sich auf ihr Bauchnabelpiercing gar nicht so viel einzubilden!
Wahre Schönheit hat man, oder eben nicht!.........
Ciao!!


Elly

Elli

Hallo, mein Name ist Elli, oder eher gesagt Miss Elli...
Ich war mal eine Bastelpackung und stand in Darmstadt in der Bärenauslese und habe gewartet dass ich mal genäht werde, da kamen Helma und Yvette und haben mich und meinen Zwilling gekauft. Ich habe allerdings etwas länger auf meine Fertigstellung warten müssen..........bin aber dafür mit meinem Aussehen sehr zufrieden.
Mein Fell ist auch aus Schulte Mohair, mit einem Seidenfaden eingewebt und ich habe 2 verschiedene Arme....
Ich sitze jetzt im Flur auf der Kommode und begrüße immer Helma wenn sie nach Hause kommt und sie krault dann meistens mein Ohr weil sie sich freut daß sie mich sieht.....eine guter Job für einen Bären.........
Tschüssi!


T 06

Belly-Button

Hallo, ja mein Name ist Belly-Button,
genau deshalb habe ich auf meinen wunderschönen Schulte Fell auch noch ein Glitzersteinchen sitzen.........
ich finde, dass ich einfach so "das gewisse Etwas" habe und Rosinchen scheint ja sowieso nur auf meinen kleinen Glitzerstein neidisch zu sein.........alte Zicke..........außerdem habe ich einfach nur wunderschöne große Bärenfüße, sogar mit richtigen Zehen dran!
Adieu!





T 07

Toby

Hallo mein Name ist Toby,
mein Fell ist aus Paarl in Südafrika von Lou Bear und der Schnitt auch..
Helma hat mal wieder im Internet gestöbert und Lou Bear entdeckt und da sie vor einigen Jahren mit Dieter in Kapstadt war und seitdem auch Südafrika-Fan ist, hat sie sich gleich dran gesetzt und dort mal Fell bestellt.
Jetzt wohne ich hier und denke oft an die Zeit in Südafrika .........als ich noch Fell war..........
aber hier habe ich mich jetzt auch ganz gut eingelebt und die Bären aus Schulte Mohair sind auch alle ganz nett zu mir, so habe ich nicht so viel Heimweh.........
ab und zu kommt auch immer mal ein Rundbrief von Lou Baer, den schauen Helma und ich dann immer zusammen am Laptop an...........Bye!


Paar

Hannes

Hallo, mein Name ist Hannes
und ich bin nach einem Schnitt von Uschi Weidert aus der Teddy&Co genäht, aber irgendetwas hat die liebe Helma da falsch gemacht, ich sehe nämlich ganz anders aus als de Original-Hannes.....
aber das macht mir auch nichts aus, ich bin nämlich auch aus Schulte Mohair, habe sogar eine Brummstimme und trage doch wirklich einen wunderschönen Schal...
und ich bin der bisher größte Bär den Helma genäht hat........sie hat ganz schön viel Schafwolle in mich reingestopft.......ich dachte schon sie wird nie fertig werden......
Tschüss




Balou

Balou

Hallo mein Name ist Balou und ich wohne bei Heike, Helmas allerbester und allerliebster Freundin....
dort ist immer was los und ich kann froh sein, dass ich so eine ausgeglichene gemütliche Fellnatur bin, und mich auch von diesen 2 Huskys nicht so schnell aus der Ruhe bringen lasse.....Luna geht ja noch, aber Yukon ist ganz schön schnell und ich bin froh, dass ich neben dem Schwein oben auf dem Regal sitze und Heike immer ein Auge auf mich hat........außerdem bin ich auch froh, dass die olle Ratte jetzt unten wohnt, sie hat sich immer so breit gemacht........und mein Bobbes ist ja auch nicht gerade dünn........
Also dann machts mal gut............